Montag, 8. April 2019

Farbrausch

Der 30 days of creative practice Kurs geht weiter. Auf insta hab ich jeden Tag gezeigt, hier stell ich ne Auswahl zusammen, ich will Euch ja nicht erschlagen (das kommt später erst)


wet in wet --- wurde gleich ne Serie Karten, die ich gold bestäubte, was aber mit der Haarsprayfixierung später nicht mehr so hübsch pudrig aussah.

monochromatic.

 
pop of colour

 geometric


 
und gestern abend silhouettes.

Und jetzt kommt der Farbrausch (und das Erschlagen...)
Elvira hat mich besucht, juhuuu. Und wir konnten unser lang angepeiltes Duo Gelliplate + Buttonhole endlich in die Tat umsetzen!
An zwei riesen Tischen, einem Atelierplatz, den ich über einen Kunstverein freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekam, legten wir zwei Tage los.


später breiteten wir uns auf noch zwei Tische aus....

Elvira, die Gelliplatequeen, hat alle Bögen bis auf den letzten Fitzel Papier bedruckt, Muster gemischt, Farben kombiniert, Wahnsinn.


so ein Farbrausch steckt dann an.... ich bin da immer noch recht brav, die Bögen haben noch viel Platz, aber gegen Ende des Samstags wurde auch ich im Gestalten immer wilder und langweilige Anfangsblätter wurde buchstäblich so lange überdruckt, bis ich selber dachte, wow, hoppla. 







Wir hatten einen großen Spaß, danke Elvira! Jetzt hab ich sogar noch eine Gelliplate geschenkt bekommen, ich werde öfter farbrauschen :-)  Versprochen!

Sonntag dann gings ans Binden.



 Elviras großes Quartformat ist so schön geworden!

Das schmale rotbunte ist von mir, das große mittige hat Elvira gebunden mit chinesischen Schriftzeichen im Fenster und das kleine hellblaue hatte ich mitgebracht zum Gucken.


Ein Dummie für die australian piano hinge Bindung, die ich mit den herrlich bunten Papieren unbedingt binden musste.

Das war ein Wochenende! Bloggerinnentreffen sind ein Geschenk. Grinsbreit.
Eli hatte mir wunderwunderschöne Kleisterpost mitgebracht, aber die zeige ich erst, wenn ihre Frühlingspöste verschickt sind. 

... aber das WE war noch nicht zu Ende, der unangenehme Teil kam noch. Fasten seit Frühstück bis tags drauf, abführen, Vorbereitung einer Darmspiegelung. Zu allem Überfluss tauchte noch mein Schwager auf mit Frau, Kuchen und Eis - ja, guten Appetit Euch.

Das ist jetzt auch alles überstanden, alles gut, alles fein, alles glatt und rosa, in 10 Jahren wieder.

Fastenbrechen mit Obst und Cornflakes.


Diese Ernährungsumstellung ab 5 Tage vorher ohne Frisches, ohne Nüsse, Körner, grobes Brot, die ist ja eine Strafe für mich. Mir war nicht bewusst, wieviel Obst und Gemüse, Nüsse und Mandeln ich immer futtere. Yummieee.

Treibt's bunt und denkt an Eure Vorsorge. Zwei Freundinnen von mir sind erkrankt, rechtzeitig erkannt dank Vorsorgeuntersuchung!

7 Kommentare:

  1. Boah, was wart ihr beide am Wochenende im Druck- und Binderausch...es muss richtig schön gewesen sein, was man an den vielen bunten Papieren sehen kann! Gerade, weil man doch meist allein vor sich hin puzzelt, ist es besonders schön, einmal in netter Gesellschaft zu werkeln und sich gegenseitig Tipps zu geben!
    Liebe Grüße, leider von weither, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was habt Ihr's bunt getrieben! Toll! Genau, das fiese an der Darmspiegelung ist ja nicht die Spiegelung! Sondern die Ernährung (und das flüssige Zeugs) davor. Einfach bäh... Schön, dass Du's hinter Dir hast und alles OK ist!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein herrlicher Farbrausch! Ich bin hin und weg und vor allem dieses Buttonhole Dingens will ich mal testen - wie schön das ist! Den Kurs mit 30 Tagen habe ich ja auch schon hier, aber ich kam noch nicht dazu. Gerade ist familiär einiges, was mich beschäftigt, dann die Bewerbungsphase, die sonstigen To dos... Ach, da ist auch meine Zeit wie so oft leider endlich. Ich genieße noch ein wenig deinen bzw. euren Farbrausch und schicke liebe Grüße. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Ausbeute! Vor allem die Polkadots auf den Drucken gefallen mir.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ganz hin und weg von euren farbräuschen - tollste ergebnisse habt ihr da zustande gebracht! und dann noch die bücher - einfach wunderschön!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar eure Ausbeute! Und noch wunderbarer die gebundenen Bücher!!! Toll, toll, toll... Mann, ich wollte diese Button Hole Bindung schon lange mal ausprobieren...
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. puhhh...oh..
    oh..oh..oh...welch ein Farbenrausch, je länger und weiter ich blättre und scrolle desto wilder bunter hübscher Schöner und außergewöhnlicheres sehe ich...
    wahnsinn..wirklich Wahnsinn...
    ich bin ganz
    Hin und weg..
    verstehe
    sehe alles
    was bewegend ist...
    ein Rausch in Farben...
    und die gebundenen ein Schatz sondersgleichen
    ich weiß das sehr zu schätzen denn die Arbeit aber auch der Spass den es macht so kreativ zu sein...
    unübertroffen..
    ich bekam meine ersten 3 Gedichtbücher in Bx = Bookrix 2009 auch von Alias einer Autorenkollegin von Privat gebunden und freue mich wie Bolle
    jeden Tag und auch Heute noch darüber!!!!
    kein Vergleich zu einer " normalen "_ Verlagsbindung weil
    es so persönlich zugeschnitten und gestaltet ist...
    ich zieh meinen Hut davor...
    herzlichst angelface...

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.