Sonntag, 25. Oktober 2020

Nächtliche Spiele

Mit ausgekrallten Katzenpfoten tappt die Nacht nach der Leuchtspur der Züge.

Missmutig schiebt der Mond Wolkenmilchglas auf die Seite.

Doch die Kronen der Pappeln spielen mit ihm "Bäumchen wechsel Dich" und reichen Wolkenscheiben über die Weinberge weiter. Da hat der Mond keine Chance. 

Mit übernächtigten Augen melden gegen Morgen die Windräder Spielstände über die Hügelketten nach Osten. 

Die Sichel grollt.

Wartet ab. Wartet ab.

In ein paar Nächten habe ich mehr Gewicht.


(C) 25.10.2020


1 Kommentar:

  1. Liebe Eva, ich mag Deine Texte sehr. Und seit ich Deine Stimme dazu vernommen hab, ich glaub auf IG, irgendwie noch mehr. LG radisal78

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.