Freitag, 23. Oktober 2020

Mein Kapitän. Lass uns fluten die Stadt!

 Die Nacht riecht algig und süß

wie ein Aquarium.

Ich hänge die Fenster aus

und meine Träume schwimmen

mit Blätterfischen und dem Geplauder

schläfrig tauchender Raben.


Am Morgen laufen die Wolkenschiffe am Hafen ein.

Antennenbäume werfen himmelwärts ihre Anker entgegen!


Sie steuern die Flotte behutsam

zwischen unsere ziegelhäutigen Rücken.

Wartend auf das Schiff meines Kapitäns

lese ich durch die zittrige Haut zwischen Wasser und Luft 

die Zeichen an den Planken der Kiele

- wie er die Muster der Ziegel auf der Suche nach mir.

 

Endlich! 

Ein Tau fällt

und gehüllt in einen Schwarm Blasen zieht er mich hoch.

Endlich Geliebter! Lass regnen! Ich vergehe vor Durst.

Lass uns fluten die Stadt!


(c) 23.10.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.