Sonntag, 30. Dezember 2018

Licht fangen

Bei dem drisselig trüben Wetter hab ich entweder 
ein Abo auf Bett + Buch + Essen
oder brauche Licht. 
Vorgestern musste Licht sein. Drei Bücher waren ausgelesen, also Pause.

Es wurde einfach nicht hell. 

 Blick von der Rheinbrücke - die Petersaue treibt im Dunst...


Immerhin hier Farbe!



Am Main. Endlich wieder Wasser. Die Flüsse sind schön angestiegen. 

 Flussauge


 Es gibt noch Farbe! 
 

 Übriggeblieben: Ein Hauch von Frost. 
Es waren 1 oder 2° über Null, windstill, matschig, seltsamerweise hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich rieche nichts, nicht die nasse Erde, nicht die vergehenden Blätter. Ein bisschen bizarr.
 
 Kurz vor der Mainmündung in den Rhein. 


 Kormorane

Ich liebe die Spitzenmuster der Zweige vor'm Himmel! 


Auf dem Heimweg: Noch ein Kormoran für's Portrait aufgestellt.

 

Treibt's bunt oder schwarzweiss, laut oder leis, 
kommt gut ins Neue Jahr und bleibt gesund. 

4 Kommentare:

  1. Ah, ich mag diese grauen Bilder ohne Farbe, diese besondere Stimmung! Wie viel Kormorane bei euch leben!
    Hach, so schön die Spitzenmuster der Zweige, treffender kann man es nicht beschreiben!
    Jahreswechselgrüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ...deine Bilder sind toll, liebe Eva,
    aber langsam geht mir das dauergrau aufs Gemüt...ich brauche mal wieder Licht und Sonne...
    nun komm gut ins neue Jahr, dass es ein erfreuliches für dich werden möge,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. hach
    das sind tolle Bilder
    ich mag auch die Bäume wenn sie nackelig sind ;)
    auch die Spiegelungen sind sehr schön
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch ganz dringend das Bedürfnis nach Licht ;-). Sowas von grau heute, es wurde gar nicht richtig hell... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.