Montag, 3. September 2018

Montagsbeschäftigung

Buttonhole zum Zweiten, diesmal mit zwei Gucklöchern. So langsam setzt sich, wo die Kniffe sind, was zu verbessern ist und was bei der Materialwahl wichtig ist. Löcher anders arbeiten, nen Tacken tiefer zuschneiden, ha, und ich hab den Trick rausgefunden für das Mittelstück. Garn wachsen. Hab ich natürlich vergessen und das dünne Häkelgarn (zwei fette Rollen vom Flohmarkt neulich, juhuu) hat sich an.dau.ern.d. vertüllert und Knoten gedreht. 

Total schwierig nach wie vor, wie kann man die Nähtechnik als Anleitung zeichnen? Da zerbrech ich mir noch den Kopf.
(ich glaube, ich nehme Pappfensterchen in den Kurs und lasse Alle erst mal Knopflochstich üben.)
Und dass ich meine Ungeduld zügeln muss, solange der frisch verklebte Umschlag noch feucht ist, ähem, das muss ich auch noch lernen, lalala... 
Merke: Neuen BuBiLeim bestellen.



Schmuckstreifen für's Guckloch

Ich mag Bindungen, die die Lagen direkt im Rücken vernähen.

Verschluss kommt noch dran. 

4 Kommentare:

  1. da hast du das kleine, reizende büchlein ja perfekt vergrößert ;)! wirklich wieder toll geworden! buchbinden ist ja nicht so meins. ich bin einfach zu ungeduldig und nähen ist für mich eher qual als freude. leider!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, jetzt habe ich die Verbindung hin gekriegt. Flaschen-Fisch-Post wäre toll? Dann musst Du Dich etwas gedulden, auch wenn das nicht Deine Stärke ist? WE ist jedoch verplant.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht toll aus! Auch eine gezeichnete Anleitung würde mir wenig nützen, ich brauche jemanden, der neben mir sitzt und es Schritt für Schritt vormacht und ich nachmache..., sonst keine Chance, doch, die koptische Bindung habe ich mithilfe eines Videos gelernt..., ich brauch's halt dreidimensional ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Diese Bindung finde ich auch so, so schön, hatte bei den Minibüchern vom letzten Frühling auch welche dabei. Das wollte ich auch immer mal versuchen...jetzt sehe ich es bei dir wieder, ein Anschubs! Ja, mach doch ein Anleitungs-Video! Beim Zugucken kapiere ich auch immer schneller, als beim Zeichnungen entziffern...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.