Sonntag, 26. Juni 2016

... betreiben Sie den Rasenmäher nur in den zulässigen Zeiten 
oder legen Sie sich gleich ins Gras und hören ihm beim Wachsen zu .... 
Lars Reichow

Den Satz hatte ich heute im Ohr, als ich nach stundenlangem auf-den-Knien-krauchen und Zaunmeter um Zaunmeter von Unkraut befreien in den vorderen Teil des Garten ging, um mit Himbeeren pflücken weiterzumachen. Allein mein Rücken wollte garnicht mehr. Die Pappel rauschte so schön. Also ins Gras legen - nett, wenn der Schmerz im Kreuz nachlässt - und den Pappelgeschichten zuhören, schneeig weisse Wolkengeschichten im Strahleblau lesen, über die Sittiche lachen, die kobolzend in die Pappel einfliegen, krakeelen und wieder weiterziehn, nach der Nachtigall horchen und hören, wie das Gras wächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.