Regnerischer Morgen. Unterwegs im Dunkeln mit Schirm und Rucksack. Ein Mosaik aus Geräuschen. Rattat trommelt der Regen auf den Schirm, ob ich unter einer undichten Traufe gehe, plabb plabb , unter Balkonen - Stille - oder den Weg entlang. Dicke Tropfen dopsen mit lauten blobb vom Dachrand. Bäng deng deng deng singt es blechern auf Motorhauben, jedes geparkte Auto klingt ein bisschen anders. Und wenn sie fahren das Swuusch unter den Reifen, ein langes Zschschsch oder ein stürmisches Wosch - Mist, jetzt hat mich einer mit Pfützenwasser vollgespritzt. In den Kanalschächten strömt es, rauscht, mal tief, mal heller, je nach Durchmesser. Schliesse ich die Augen, klingt es wie kurvenreiche Bäche. In den Pfützen schlagen die Tropfen Blasen, haben Wasserhütchen, springen. Gluckernd und glucksend in holpernden Schlucken kommt der Regen die Fallrohre runter und hängt in hellen Fäden unter den Laternen.
Labels
- 12tel Blick
- 5 fragen am 5.
- adventsmailart
- Bilder Ping Pong
- Bücher binden
- collagentreffen
- essen
- eye poetry
- Färben mit Pflanzen
- Ferien
- Fortbewegung
- Frauen
- frühlingsmailart
- Fundstücke
- fünfminutencollagen
- Garten
- journal
- Kleinste Gärten
- kopfsalat
- Leben
- leselisten
- mustermittwochs
- mut zur farbe
- naturdonnerstag
- ornamente
- papierliebe am montag
- Saatgut
- sketchbookrevival
- sommermailart
- Stadt-Land
- tell a story
- tja
- typo
- unterwegs
- Vor meiner Tür
- weekend reflection
- zu Daten&Schutz&Impressum
Dienstag, 4. Januar 2022
3 Kommentare:
Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Eine wunderberes lautes Wasserbild ensteht vor meinem Auge.
AntwortenLöschenVG Karen
und wie ich sehe, höre, - lausche ich deinen bildstarken Empfindungen nach...
AntwortenLöschenden Worten die so stark eine tiefe Sensivität verraten...
angel
danke. töne.geruch.bilder. manchmal gelingen daraus die worte.
Löschen