Donnerstag, 21. Januar 2021

wo rollt der halbe kopf vom mond?

wo rollt der halbe kopf vom mond?

der mond hat seinen halben kopf verloren
und die scherenschnitte der bäume winken
im strassenlampenlicht
eine späte ratte wuselt über'n schulhof
schlechte zeiten
bei distanzunterricht bleiben die mülltonnen leer
dein schwarzer hund wedelt um meine beine
und die müdigkeit wohnt lange hier

wir stehen an den fenstern
schauen in die nacht
in pfützen rollt der halbe kopf vom mond
wer hat ihn glatt entzweigehau'n?
am offnen fenster wird es kalt
lass schlafen gehn
lass schlafen gehn
lass schlafen gehn
lass gehn
im regen

21.1.2021



3 Kommentare:

  1. so gut beobachtet, so fein beschrieben! ich hoffe, du konntest gut schlafen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer. Mond macht mich glücklich. Vollmond besonders. Liebe Grüße! Eva

      Löschen
  2. wenn der Vollmond die fensterscheiben bescheint
    ich aus dem Dachfenster heraus seine Sichel sehe
    wer kann -
    könnte da schlafen
    bei mir beginnen dann
    die Träume...
    feine Worte gerne gelesen
    einfach
    schön...
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.