Mittwoch, 20. Januar 2021

bau mir eine wiege aus einem wort

bau mir eine wiege aus einem wort
eine hängematte aus atem
flüstern kleidet mich ein
ein weites tuch aus abgelegten vergessenen silben
schillernd
und darunter

ein kleid aus verführung

gib mir eine woge aus worten
grün gläsern blau schaumig gekräuselt und donnernd
an die felsen deiner hartherzigkeit

ich bin eine hülle aus namen
gewebt für das empfindlichste
unter uns
zärter als hauchdünnes glas
verletzlich wie die haut eines neugeborenen

gib mir eine rüstung aus knurren gekeife gezänk
beinschienen aus hass und einen helm aus gebrüll
zu donnern gegen die feinde
sie an die wand zu nageln, zu boden zu werfen, bis sie
zerknirscht
den sand ihrer toten argumente ausspucken
und zu kreuze kriechen

wir legen schlingen aus jauchzen und locken
streuen gurrende silben
gehen uns gegenseitig in die fallen, auf den leim, kleben
aneinander
und tönen aus geteiltem mund

bis der mond
das schweigen
übernimmt.


(c) 20.1.2021

2 Kommentare:

  1. sehr beeindruckend, sehr berührend.
    du kannst es einfach!!
    liebe grüße
    #mano

    AntwortenLöschen
  2. wouw....
    das Spiel mit Worten...
    phantasievoll gleichzeitig
    hart und zart...
    sehr selten dass das einer kann...

    bitte zum nächsten alten Post denke ich und gehe fast ungerne weil ich
    gerade solche gedichte sehr mag..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.