Samstag, 18. Mai 2019

Bücher binden und so weiter.....



Das ist der Wasserstand vom 13 Mai.
Gestern am 17. war er trotz zwischendrin bisschen Feuchte vom Himmel schon wieder gesunken.
Da guckte das Grünzeugs schon wieder aus dem Wasser.

Vorhin rappelte mal ein kleines Gewitterchen vobei, schepperte rum, warf etwas Regen, naja, verzog sich wieder.  Es darf ruhig noch regnen und trotzdem warm sein. (Werden die Spargel auch billiger)

 Worldcollageday-Karte von Mano! Große Froide!

Und von Claudia auch eine! Hachz, danke ihr Lieben!

Die Vorbereitung der Museumswerkstatt - die gleichzeitig auch Vorbereitung auf die Projektwoche in der Schule ist, später im Juni - ließ mich alles mögliche ausprobieren. Angefixt von den tollen Sachen von travellingbookbinder Rachel Hazell hab ich kleine Bücher gebunden und alle möglichen Stiche ausprobiert, Schablonen entworfen, Stichmuster gezeichnet, Anhänger gemacht,* schliesslich hab ich den bunten Verschnitt von der Druckerei mitbekommen, was ich sehr nett fand.





Momentan pack ich dies noch ein und das noch ein und jenes vielleicht auch noch? Kicher.
Menno, ich bin doch langsam aufgeregt. So'n Projekt hab ich noch nie gemacht.


Mit Restpapieren lässt sich trefflich Blödsinn machen:











und obwohl die Museumspädagogin gestern schon einen großen Teil des Geraffels mitgenommen hat, ist mein Schreibtisch immer noch das wilde Gerümpel - aber, mir schwant, mitten im Chaos neige ich dazu, die meisten Ideen auszubrüten ...
treibt's bunt!

*und denkt bitte nicht, die gibt ja an wie ne Tüte Mücken. Die ist einfach aufgeregt!

4 Kommentare:

  1. Is so...
    Es grüßt eine, die momentan höchstens näht.
    Dafür hatte ich viel Paß am Kabarett in Echtzeit gestern bei Twitter.
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz wunderbar, der Einblick in Deine Vorbereitungen. Sehr breites Grinsen. Ich bin äußerst gespannt, am Ende des Projekts mehr zu sehen! Ganz herzflich, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. na, da wär ich auch aufgeregt!! aber du hast ja bestens vorgearbeitet, da wird schon alle klappen! deine käseschachtelbuch ist sehr inspirierend!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Bücher..........., und mich inspiriert das Chaos ja auch immer so. Hier hat es gestern so heftig geregnet wie seit Jahren nicht mehr. Das Wasser kam sogar über die Treppe ins Haus gelaufen, das hatten wir mal vor 20 Jahren so ungefähr oder noch länger her... Aber so steht mal alles schön im Saft hier im Garten..., die nächste Trockenheit kommt bestimmt. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.