Montag, 21. Januar 2019

Kleinigkeiten

Sichelmond im Januar

Auf dem Rücken schaukelnd
hängt er in den Zweigen der Kastanie. 

Sie reicht ihn
mit klauenkrummen Fingern
auf die andere Seite der Nacht.

Am Morgen mit müden Augen grüße ich ihn.

Ach! 
Vertauscht
mit der Leuchte des Baukrans!

Davongemacht 
hat er sich schon

in die Tinte. 

***********************************

Die fliederfarbenen Papierchen der Knallfrösche
sehen aus wie Herbstzeitlose.

Winzig.
Nassgeregnet.

Als ich mich bücken will,
erkenne ich
die Rest der Sylvesterknallerei.

Zarte Blütenkelche  
aus zerfetztem Seidenpapier. 

**********************************

Mond
nachtwärts schief gehängt
in Lindenklöppelspitzen

Eule fliegt lautlos
Er könnte stürzen
sonst

*********************************


 


4 Kommentare:

  1. Dass die Kastanie den Mond weiterreicht gefällt mir sehr gut. Ich habe meinen Gucker daran orientiert, dass ich die Antenne auf dem Hausdach gegenüber gerade hochgefahren bin :) Myriade

    AntwortenLöschen
  2. ganz feine worte! ich mag lindenklöppelspitzen und herbstzeitlose knallfrösche!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. ...ich schicke liebe Grüße an meine Mondfreundin! Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Worte, sehr inspirierend :)

    Liebe Grüße aus dem Ridnaun Hotel

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.