Mittwoch, 24. August 2016

fremde mechanik

mein regenstrahl
tanzt durch die blätter
netzt das heupferd.
staksig klettert es
aus bohnenkrautgebüsch.
grasgrüne platten eckiges chitin
tier? aufziehspielzeug?
beine gestanzt
auf draht gezogen,
mit der blechschere
sägemuster eingekerbt.
wo ist die mechanik?
beperlt und glitzernd
besteigt es meine hand.
füße mit häkchen
sichern jeden schritt.
wenn ich lausche
hör ich
sicherlich das zahnrad.
pferdekopf en miniature.
mit facettenaugen
und goldenen fühlern
wird meine fremdheit
betrachtet.
riese mit spiegelaugen
der zu nah kommt. 
 
hupf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.