Freitag, 26. August 2016

paradies auf reisen

aus resten der paradiesdruckerei und neuen kleinen blättern und dem versuch der koptischen bindung (anderthalb mal auftrennen und dann schrittchen für schrittchen brav nach video nähen, grrrrr, übung in geduld, grrrr) wurde ein kleines paradiesbüchlein, das jetzt auf geburtstagsreise geht. (mano, tabea und michaela haben mich mit dem A7 kleinformat angesteckt!)



Kommentare:

  1. Zu schön... Schade, ich habe gerade gar nicht Geburtstag ;-). Ob ich mich am Wochenende mal an die koptische Bindung wage? Beim Zusehen habe ich es noch immer nicht ganz verstanden... Ob es besser geht, wenn ich es in den Händen halte? Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewiss geht es besser, wenn Du es in Händen hälst! Ich denke im Nachhinei,n ich hätte was weiss ich mit Zeitungen üben sollen, so haben einige Bögen des Winzbüchleins bei der Auftrennerei doch bissel gelitten...hust. Das Video, mit dem ich gelernt habe, ist jenes: https://www.youtube.com/watch?v=4BMSrm0QOt0 und hat für den Umschlag eine etwas andre Technik, die mir besser gefiel. Lieben Abendgruß von Eva

      Löschen
  2. Das sieht sehr viel versprechend aus. Ich habe mich bisher noch nicht rangetraut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch die ganze Zeit nicht....bis ich brav nach Vorlage ging, mit einer anderen Umschlaglösung als der von Tabea,Mano und Michaela. Liebe Grüße, Eva

      Löschen