Freitag, 22. April 2022

fast food

Die fast food Götter flackern in ihren Neonröhren über der Theke. Hinter mir dröhnt der Verkehr. Wenn die Ampel umspringt brummt der Boden unter den Füßen und im Kühlschrank titschern die Flaschen. Ich kann es nur hören, wenn ich den Kopf an die Glastür lege. Ich schliesse die Augen. Das Titschern sirrt in meinen Zähnen und rutscht mir kühl in den Bauch.

Serviettengirlanden und leere Pappschalen säumen den Weg zum Altar. Ich ziele Kleingeld in einen hingehaltenen Becher. Ob ich den richtigen getroffen habe?
Die Neonröhren blinken hektisch und gehen aus. Im Dunkel wage ich mich auf die Straße.  Die Tüte mit beiden Armen umschlungen tanze ich Stoßstange über Stoßstange ans andere Ufer.

 

Danke an die @prosaistinnen für das Wortgeschenk
#introspektivminiaturen # kurzundkürzestprosa # autorin #kreativesschreiben und schallendes gelächter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.