Donnerstag, 15. Juni 2017

Rosen, Grünspechte und Luftschiffe!

Von der Pappel über unserem Garten hab ich ja schon paar Mal erzählt. 
Eichhörnchen, Halsbandsittiche, Eichelhäher, alles tummelt sich dort. 

Aber nun haben wir eine Grünspechthöhle!! 


 Sehr geschickt angelegt unter dem Schirm eines Baumpilzes. 



Hoffentlich kriegen wir mit, wenn sie flügge werden! 

Ansonsten herrlichstes Gartenwetter!




 Und natürlich auch Rosenwetter!


Der Klatschmohn blüht immer noch. 



Einjähriger Rittersporn - hier in blau, in andren Gartenecken in rosa oder weiss. 


Vom Päng zum Schüttelmich



 KräuterbeetKräuterbeet


Wanzentummelplatz


 Gelbweiderich



Das Mönschterli 

unsere Kompostbepflanzung... kicher. Kommt alles von alleene. 

und wandert schnurstracks blühend duftend und sich tummelnd zu Ghislanas Naturdonnerstag! Danke dass Du mich eingeladen hast! 

***

Das Regenmädchen hat die Rosen entdeckt!




Die großen Pusteblumenkugeln des Wiesenbocksbartes stehen im Garten. 
Ich hab ein paar nach Hause genommen, weil mich die großen Fallschirme faszinieren. Das Regenmädchen nimmt sie schon anstelle ihres Regenschirms.

Hier habe ich sie in den Rand der Traumbarke gesteckt. (was ein Gefummel. Vorstechen, durchfädeln, nicht abbrechen...)



Papier-Wurstkordel-Kreiden-Wiesenbocksbart 


Aber ich wollte es noch zärter - duftiger - fliegender!

Ein Luftschiff! Genäht. Aus Papier. Und die Schirmchen in die vorgenähten Schlaufen gesteckt. 



Na, dann steche ich mal in See!

Kommentare:

  1. ...herrlich, dass du die Grünspechte so nah beobachten kannst, liebe Eva,
    das erlebt man ja nicht oft...gefällt mir sehr...dein Garten auch...und das Traumschiff sowieso...das hast du wirklich zart hinbekommen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Diese Schiffchen sind wahrlich ein Traum. Ich drück die Daumen, dass Ihr die Spechtkinder zu sehen bekommt. Ganz herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. die grünspechte sind ja großartig! höhle mit sonnendach - perfekt ausgesucht!! wir hatten letztes jahr auch welche in der alten esche und konnten dann die beiden jungvögel auf ihrer futtersuche in unserem garten beobachten. herrlich! das wünsche ich dir auch!
    dein wiesenbocksbart-luftschiff ist äußerst bezaubernd geworden - und ich weiß jetzt endlich, wie diese große pusteblume heißt!
    schönen juni noch, ich bin dann mal weg...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Das Luftschiff ist ja eine zauberhafte Idee ... und über die Grünspechte würde ich mich auch freuen. Im letzten Jahr hatten wir in unserer Eiche Buntspechte in diesem Jahr sind es Drosseln.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die genähte Poesie vom Fliegen. Wunderbar!
    Ich nähe auch immer wieder Schiffchen aus Pappe, aber dieses weiße Schirmchenschiff ist besonders zauberhaft.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  6. Süße Luftschiffe! Und Deine Gartenfotos sind auch ein Traum!
    Aber weißt Du, was ich bei Wanzentummelplatz gelesen habe?! Genau!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Deine Luftschiffe! Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Ein wahres Kunstwerk. Ich hoffe, ich habe auch bald wieder Zeit für sowas. Alles Gute für den Grünspecht!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Das Luftschiff ist herrlich. Wünschte, ich flöge damit dahin...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Mir bleibt jetzt der Mund offen stehen für heute... Grünspechte nicht nur im Garten, sondern nistend im Garten, unglaublich... Wenn sie flügge sind, gehen die kleinen Spechte bei den Eltern in die Lehre, was die Futtersuche angeht, das ist lustig anzuschauen, haben wir hier in der Straße schon ein paar mal erlebt. Und deine Luftschiffchen, besonders das zarte papierne genähte, so schön. Herzliche Grüße und danke für die Freuden hier - Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

    leider schaffe ich es nicht rumzukommen und jedem Einzelnem
    individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
    und schätze sehr was ich sehen darf!
    Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
    ich hier war, gerne geschaut habe!
    Dankeschön für alles!
    Liebe Grüße
    schickt von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Ach Eva, du hast einen Grünspecht, wie toll. Oh, ich bin so gespannt, ob du noch weitere Bilder zeigen kannst vom Nachwuchs!
    In dein Luftschiff bin ich verschossen, es ist so duftig fantastisch, wie deine Geschichten immer!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen