Dienstag, 22. September 2020

Zeit aufräufeln an Wochenenden entlang

 Wir waren ein klein wenig unterwegs....

 

Ich hab den GöGa begleitet zu einer Arbeitsgemeinschaftstagung nach Hofgeismar.

Vollkommen verschlafene Kleinstadt voll schönst restaurierter Fachwerkhäuser



Pferdetränke







einem kürzlich erst freigelegten Fresko in der Kirche


und viel Grün. Sehr schön und unterhaltsam: 


Die Führung durchs dortige Apothekenmuseum!Da die nette Dame hinter dem Tresen selbst ausgebildete PTA ist, war es lehrreich, kurzweilig und einfach klasse. Fachwissen aus erster Hand, durch die Jahrhunderte getragen.


Unser Stadtführer Herr Hülsmann mit seinen 83 Jahren hat uns (als Damenprogramm) kreuz und quer durchs Ort gelotst.



Das sind die ersten Leukoplastdöschen!

Anderntags nach dem offiziösen Teil haben wir noch einen Ausflug in den Naturpark drangehängt. Ein alter Hutewald voller uriger Eichen, Buchen, Farn mannshoch und rottenden Baumriesen. 












Am Wochenende drauf kleine Radlerei....


mit Besuch des Biberbaums. Er ist komplett geringelt. Oben hat man ihn schon gekappt, damit er umstürzend keinen Schaden anrichten kann.


Bald haben sie ihn durch.


Juhuu, unsre Crowdfarming Granatäpfel aus Spanien sind da! Sooo lecker! 

Treibt's bunt! 




Zeit aufräufeln mit Sommerpost

 Zeit aufräufeln fällt zur Zeit sehr schwer.

Hier scheppern emotionale Erdbeben durch die Familie, ich bin nicht wirklich einsatzfähing, arbeite wie ein Zombie, habe abgenommen wie Dreck, schlafe besch...... , aber, die Netze sind aufgespannt.

Wo fange ich an. Bei der wunderbaren SOMMERPOST die leider zu Ende ist und hier Woche für Woche den Kasten füllte. 

Eine Flaschenpost zum Beginn von Bärbel - sehr passend, so von der ebsch Seit, haha. 

Der erste Sondertausch von Bhupali , oh wie fein und bunt!

Eine ganz famose Karte trudelte später vorbei von Ute , mit einer herrlichen Rundumgestaltung. 




Esthers verschollen geglaubtes Meer kam noch an!


Air and Seamail so passend von Elke !


Eine Badewanne voll blauem Glück von Lucie mit lieben Beigaben.


Goldgefasste federleichte Dresdner Canalettoträume von Regina


Mein Sondertausch von Claudia, so zarte bretonische Blubberblasengischt! Danke für Leuchtfeuer!


Die zuletzt gekommenen nochmal im Überguck, sind sie nicht schön!?


Von Jutta ein Taucher, mit Füschlis und Muscheln


Und schliesslich mein zweiter Sondertausch, ein getigerter Kater von Ulrike! Oh ich danke für Kraulefellchen und so vieles mehr, you know my dear. 


 

Nur eine Karte kam nicht an, die von Kirsten. Wie ich lesen konnte, hat die Post dieses Jahr ziemlich viel verschleppt.... das ist schade für uns PostkünstlerInnen. 

 

Ich denke, meine Post ist überall angekommen, so lasse ich Euch über die Schulter gucken, wie meine Karten aussahen. 

Ich hab mich schliesslich in Rochen verguckt. Graziös wie Balletttänzerinnen, elegant wie Vögel, schwerelos in Loopings und Salti im Wasser schwebend.



Die Stempel habe ich mehr oder weniger violett abgeschlagen, da manche der Stachelrochen tatsächlich so farbstark getüpfelt sind mit ihren rahmweissen Bäuchen. Die Meeresgischt ist Aquarellfarbe mit viel Salz! Salzwasserfische halt! 

Umschläge selbstgebaut aus Kraftpapier mit Loopingrochen. Da hingen sie noch auf der Leine....

Zuletzt hiess es Gute Reise! 



Es war mir ein Fest, Ihr Lieben! Und hohen Dank an Michaela und Tabea, die die Aktionen Jahr für Jahr aushecken!