Tabea und Michaela vom Postkunstwerkblog haben wieder ein zauberhaftes Adventspostkunstthema ausbaldowert: Sternenzelt mit galaktischem Farbverlauf.
Mit sensationellen über 200 Teilnehmenden !
Ich bin in Gruppe 8 gelandet, 2. Dezember. Huh, das hiess sputen. Ideen sammeln, Techniken ausprobieren, hmpf.
Die Teleskopaufnahmen aus dem gigantischen Weltraum in ihrer Farbpracht haben mich in ihren Bann gezogen. So "fast schwarz" wollte nicht an mich ran....
Schliesslich hab ich alle Karten aquarellig mit Acrylfarbe bemalt, betupft, eingesuppt, nach der Trockung mit Sternen bestempelt, mit Kreisen, die ich zart mit Gesso weiss+gold ausfüllte und am Ende mit verdünntem Gesso Sternennebel aufgespritzt. Rand drumrum mit Fettblackliner.
Da ich nicht unbedingt Papier kaufen wollte, sondern den Fundus von Mutter aufbrauchen, hatte ich das Kreuz, dass das vorhandene Papier nicht passte. Ich hockte am Ende mit einen Haufen Verschnitt da. Damit erklärt sich, weshalb die Rückseiten meiner Karten tetrisartig äh nö eher tangramartig mit Verschnittstücken beklebt wurden zu Festigung des ganzen...
Oh, ich bin so hinterher, was das Blog-Gucken anbetrifft...sehe erst jetzt die galaktische, bunte Kartenpracht, die du gezaubert hast! Ein ganz wunderschönes Exemplar hing bin heute an meiner Wand und wird demnächst auch Teil meines Sternenzeltschinkens werden. Vielen Dank für diesen schönen Tausch!
AntwortenLöschenHoffentlich kannst du bald wieder beidhändig wirken, ist doch eine blöde Quälerei mit nur einem Arm!
Herzliche Grüße - Ulrike