Mittwoch, 21. Dezember 2022

Adventspost Sternenzelt und Glanz

 

Tabea und Michaela vom Postkunstwerkblog haben wieder ein zauberhaftes Adventspostkunstthema ausbaldowert: Sternenzelt mit galaktischem Farbverlauf.

Mit sensationellen über 200 Teilnehmenden !

Ich bin in Gruppe 8 gelandet, 2. Dezember. Huh, das hiess sputen. Ideen sammeln, Techniken ausprobieren, hmpf. 

Die Teleskopaufnahmen aus dem gigantischen Weltraum in ihrer Farbpracht haben mich in ihren Bann gezogen. So "fast schwarz" wollte nicht an mich ran....

Schliesslich hab ich alle Karten aquarellig mit Acrylfarbe bemalt, betupft, eingesuppt, nach der Trockung mit Sternen bestempelt, mit Kreisen, die ich zart mit Gesso weiss+gold ausfüllte und am Ende mit verdünntem Gesso Sternennebel aufgespritzt. Rand drumrum mit Fettblackliner. 

Da ich nicht unbedingt Papier kaufen wollte, sondern den Fundus von Mutter aufbrauchen, hatte ich das Kreuz, dass das vorhandene Papier nicht passte. Ich hockte am Ende mit einen Haufen Verschnitt da. Damit erklärt sich, weshalb die Rückseiten meiner Karten tetrisartig äh nö eher tangramartig mit Verschnittstücken beklebt wurden zu Festigung des ganzen... 

 


 
 
Ein paar Nordlichter
haben sich dazwischengeschmuggelt. 
 








Es hat großen Spaß gemacht! 
Großen Dank wie immer an Tabea und Michaela für die grandiose Orga und an alle Sternenzauberinnen meiner Gruppe - Ihr seid galaktisch!! 
 
Auf insta werd ich ein video laden mit den erhaltenen Karten, wenns mal klappt.... einhändig einfingrig am pc arbeiten ist schwierig, zum Glück war dieser Post hier schon länger abgespeichert.


 

1 Kommentar:

  1. Oh, ich bin so hinterher, was das Blog-Gucken anbetrifft...sehe erst jetzt die galaktische, bunte Kartenpracht, die du gezaubert hast! Ein ganz wunderschönes Exemplar hing bin heute an meiner Wand und wird demnächst auch Teil meines Sternenzeltschinkens werden. Vielen Dank für diesen schönen Tausch!
    Hoffentlich kannst du bald wieder beidhändig wirken, ist doch eine blöde Quälerei mit nur einem Arm!
    Herzliche Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.