Mal wieder ein Krieg. Zu all denen, die ohnehin am Laufen sind.
Die Behandlung von Flüchtenden ist beschissen rassistisch, so werden zB ukrainische Studierende aus Nigeria werden von anderen (weissen) UkrainerInnen mit Gewalt gehindert Züge zu besteigen oder anderweitig das Land zu verlassen. Auch die Medien offenbaren einen tief sitzenden Rassismus
Man könnte schlicht heulen und kotzen gleichzeitig vor Zorn.
Der Herr K. von Wieseltier hat einen lesenswerten Gastbeitrag verfasst, dem ich nichts hinzufügen möchte, lest selbst.
Ich wünsche mir mehr Reflektion in dem aufgeregten und aufrüstenden Getöse.
Und keine Aufrüstung. Bei dem tiefsitzenden rassistischen postkolonialen Gedankengut, dem Teile der Bundeswehr, des Verfassungsschutzes und der Polizei immer noch frönen, ist eine Aufrüstung eine große Gefahr für hiesige BürgerInnen genauso wie für in Deutschland aufgenommene Geflüchtete, die nicht in das Weltbild unserer verbeamteten Faschos passen. Danke an Max Czollek für diesen wichtigen Einwand!
danke eva!! der wieseltierbeitrag hat mir aus der seele gesprochen. auch hier nochmal: aufrüstung kann niemals ein mittel gegen den krieg sein!!
AntwortenLöschenlg, mano
Ja. Und gruselig dabei für mich, wie schnell rotgrün bei den Waffen ist, oder?! Man meint, wir hätten Geld übrig (wo bleiben Pflege, Umbau der Landwirtschaft, Energiewende.... Etc endlos weiterführen) und aus dem kalten Krieg nix gelernt. Grrrr.
LöschenWirklich sehr lesenswert ist dieser Betrag, er hilft mir grad sehr beim Sortieren im Kopf. Danke!
AntwortenLöschenLG Ulrike
Geht mir auch so. Werde versuchen öfter links zusammen zu stellen, die sortieren helfen. LG Eva
Löschen