Freitag, 13. April 2018

über Tellerränder gucken

Nach zwei Wochen zuhause, weniger Urlaub als vielmehr  Zahndesaster, zwei Tage "Baustelle", stapeln sich die Aufträge im Job, mache ich Listen rauf und runter, um bloß keinen Kunden zu vergessen, alle Termine  einzuhalten.

Dieserhalb und desterwegen gibbes heut nur links und rechts und hiers und das. 

Embrace - Du bist schön
Ein augenöffnender Film über das Annehmen und Lieben unserer Körper in jeglicher Form, Farbe, Ausdehung - wir haben nur den einen! Sehr sehenswert, guckt ihn mit den Töchtern, Enkelinnen.... er macht Mut. 
Ein Verein aus Berlin, bundesweit unterwegs, Pädagogik an der Schnittstelle Islam, Islamfeindlichkeit und Islamismus, wie sie sich selbst beschreiben.  Spannende Texte und Interviews und Projekte.

Ali Can mit seiner hotline für besorgte Bürger. Der Gründer des Vereins für interkulturellen Frieden setzt sich für eine friedliebende einander wertschätzende Gesellschaft ein. ali-can.de

Hinter uns mein Land - eines der anrührendsten bewegendsten Stücke, die ich je im Zusammenhang mit Flucht und Vertreibung gehört habe. 
Und es schlägt den Bogen rückwärts in die deutsche Geschichte. Chapeau und sehr tiefe Verbeugung vor Babak Ghassim. 


 Ganz zuletzt in eigener Sache ein Probenmitschnitt von gestern Abend:  
https://drive.google.com/file/d/0B3QH3E5tHBEeS25qaERVdnY2X2ZpLS1iNTMwZFJqRjZGVXdN/view

... work in progress ... 
werd noch....

Treibt's bunt.



5 Kommentare:

  1. Ich brauch ne Zulassung für Google Drive...verdammte Neugier!-
    Während ich schreibe & lese scatted Roger Cicero ganz vorzüglich. Danke für den Tipp! Morgen Abend hab ich wieder ein Konzert. Werde berichten.
    Dir auch ein buntes Wochenende!
    Astrid, jetzt wieder struwwelisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei, was macht ihr da Tolles? Ist der Bassist der Mann? Bitte mehr dazu!
      Gute Nacht!

      Löschen
    2. Der Bassist heisst Roland Kuprat, früher bei den Menschenhunden, einer irren Band um den Schauspieler Harald Preiss, heute mit einer kleinen Jazzband unterwegs und gelegentlich werfen wir Texte und Musik in einen Topf, rühren um, schmecken ab und freuen uns, wenn aus eins und zwei was vollkommen neues andres wird, sieben oder 42. Haha.

      Löschen
  2. Oh, den Film dieser tollen Australierin habe ich auch gesehen. Toll!
    Und die anderen links werde ich nach und nach "abarbeiten". Danke!
    lieben Lisagruß- und lass es langsam angehen!

    AntwortenLöschen
  3. danke für all deine kommentare - ich war zu viel unterwegs und beschäftigt in der letzten zeit, habe aber alles bei dir gelesen. deinen links werde ich noch folgen.
    treib du es weiter bunt!! ich bemühe mich auch!
    liebe grüße und eine gute neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.