Freitag, 24. November 2017

käse essen

mit der tochter den rest camembert schlachten.
gestern gekauft.
zwei drittel selber gegessen. schlotz ist der gut.
mann guckt kritisch, so im sinne von ich hab noch garnix davon gehabt

wir grinsen und mampfen.
ich so, beruhigend, nuschelkaufneuenmorgennuschelmampf
mann schnappt schachtel, liest vor: aus der normandie, dlg prämiert
tochter: was heisst dlrg? 

wir buchstabieren zweistimmig: deutsche lebensrettungsgesellschaft
mann: das steht aber hinten nicht drauf.
tochter: was hat der käse mit dem dlrg zu tun?
ich will eigentlich antworten: er kann nicht schwimmen, aber zu dem zeitpunkt sitze ich schon japsend mit rotem kopf, vollem mund und leise vor mich hin wimmernd am tisch. 

mann: gleich erstickt sie. (er grinst, ich wimmerkichere)
tochter: wie geht der griff?
mann: heimlich. um den bauch und ruck. spotz würg (macht er vor)
lachflashhöhepunkt.
stell dir vor, sage ich, japs, kicher, schwimmbad, die dlrg leute am rand aufgereiht und in der mitte dümpelt der camembert, wimmer, kicher
mann: ja dann wirfst du einen rettungsring drauf, der passt da perfekt drumrum.
aus, johl, gickel, japs.

oh mann sind wir bekloppt.

hab ich schon gesagt, dass ich diese familie liebe?!


 

7 Kommentare:

  1. Wenn "DLRG" auf dem Schokoriegel stünde, der so leicht ist, dass er usw. (Mogelpackung, den haben sie aufgeblasen, um die Luft teuer verkaufen zu können - und dann noch damit Werbung machen!!) - das würde ja noch passen. Aber auf Camembert? Bert kann nicht schwimmen, das weiß doch jeder! Huch, dann passt's ja erst recht, denn die DLRG muss auf Bert natürlich ganz besonders aufpassen, da er nicht schwimmen kann. Komm, wir taufen sie um: DBRG - Deutsche Bertrettungsgesellschaft.
    Liebe Grüße von Frau Frosch
    PS Liegt der Camembert wie ein Stein im Magen, weil Bert wie ein Stein schwimmt? Haben Steine Kalorien? Ist Camembert also evtl. ein Diätkäse?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Eva, das ist köstlich. Laut mitgelacht. Danke! Ganz herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich liebe eure Familie auch, wenn sie so herrliche Familienabende fabriziert! Wunderbar, dass man über Missverständnisse so herrlich lachen kann.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schwerer Kicherflash. Danke.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein bezaubernd schönes Stück Leben, danke dass Du es mit uns teilst. Ich kichere immer noch ...

    Liebe Grüße, Pirandîl

    AntwortenLöschen
  6. :) Liebe Grüße von Myriade

    AntwortenLöschen
  7. :-D
    Sternstunde!! Was gibt es herzerfrischenderes als mit den Liebsten Lachkrämpfe zu kriegen!

    Allerdings auch nicht zu verachten ist KartenmitFischenbekommen und so wunderschönem Gedicht und Text drauf.
    DANKE!!!

    Lieben Lisagruß!
    ...und allzeit genug Käse auf dem Tisch!

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.