Mittwoch, 20. September 2017

Insekten und Buchzeichen


September ist's und es gibt neue Themen. Susanne fragt nach Buchzeichen. Eine Feder aus Collgagenschnipseln zu Beginn. Ich weiss ich bin zwei Tage hinterher, aber ich schicke es trotzdem noch husch husch husch zur Papierliebe am Montag!





Michaela hat den Insektenmonat ausgerufen - und Ulrike mit ihrer Wanze hat mich angesteckt. Hier kommen die rotschwarzen! 



Ab ab mit dem Gekrabbel zu den anderen bei Michaelas Mustermittwoch! 

Eine bunte restliche Woche noch!

11 Kommentare:

  1. Großartig sind deine verwanzten Seiten geworden, wie aus dem richtigen Leben der Feuerwanzen, die ja auch immer in Massen auftreten! Sogar das Nymphenstadium hast du festgehalten... da ist das Muster nämlich etwas anders. Hach, dann konnte ich ja tatsächlich ne Lanze für die Wanze brechen, denn bei Elvira-Zwischendurch tummeln sich heute auch einige dieser roten Art!
    Das Feder-Lesezeichen mit Gold ist auch wunderschön!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Feuerwanzen sind schön, ich muss nur immer aufpassen, dass ich auf der Terasse nicht versehentlich drauftrete. Gezeichnet habe ich sie auch schon, vermustert (noch) nicht, mal sehen, ob ich dazu noch Lust habe.
    Das Lesezeichen gefällt mir genauso wie Ulrike.
    Liebe Grüße von der Zimtzicke (heute alle Zimtsterne alleine aufgegessen - was ein Glück, dass da nur 100g drin sind!)
    PS Ich glaube, ich muss morgen neue Zimtsterne kaufen (ja ich weiß, selber backen wäre günstiger, aber wer soll die Tonnen von Plätzchen dann alle essen?!)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Feuerwanzen toll!!! (Irgendwie hat das vorhin mit dem Kommentieren nicht geklappt... hoffentlich jetzt...)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Feuerwanzen toll!!! (Irgendwie hat das vorhin mit dem Kommentieren nicht geklappt... hoffentlich jetzt...)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Feine Wanzenparty! Bei dir sind auch schon welche mit Streifenpyjamas! Ich schicke nächste Woche welche über den Rhein zu dir.
    Nachbarschaftliche Grüße, Elvira.

    AntwortenLöschen
  6. Eine Invasion der "Rot-Schwarzen-" und der "Frischlingwanzen" - bei Michaela sind sie gut aufgehoben!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ach, die Feder so leicht und die Käfer so erdig - eine tolle Kombi und ein schöner Gegensatz - auch der Farbigkeit. toll! Danke fürs Verlinken des Lesezeichens. Wie schön, dass die SChreibfeder zur Lesefeder wurde :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das Lesezeichen gefällt mir sehr gut, als Leseratte kann ich immer Lesezeichen gebrauchen. Und die Wanzen finde ich sehr gelungen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. ein federlesezeichen - wie schön ist das denn!! deine wanzenversammlung hast du ja prächtig hinbekommen, da tummelt sich ja so einiges (äh in live würde ich wegrennen...)an bunten wesen.
    tolle stempel,ich habs vergeblich versucht mit dem schnitzen...
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  10. Die Federn sind doch vielseitig, erst zum Schreiben, nun zum Lesen hilfreich. Eine feine Idee.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Wanzen hast Du da fabriziert. Die gefallen mir
    Besonders das letzte Bild hat´s mir angetan.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen

Wie war das - für Blogger sind Kommentare wie der Applaus im Theater - na denn, tut Euch keinen Zwang an! Ihr dürft pfeifen, trommeln, klatschen.... mit Euren Kommentaren isses hier nicht so einsam. Danke!
Wenn Ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von Euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Eure IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Ihr könnt Euren eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.