Dienstag, 17. Januar 2017

sammelhamster und wegfundstücke

Ach Mädels, eure Ideen passen oft so gut zusammen. Michaela mit Straßen und Wegen, Susanne mit Sammeln, und Christine hat mich auf die Idee gebracht, mein Rigaprojekt hochzuladen. Wir waren 2014 in Riga und neben ganz ganz vielen Dingen, von denen ich jetzt nicht erzählen möchte (Rahmen spreng, Fernweh krieg) war ich glaube ich ab Tag 3 von der Vielfalt der Kanaldeckel so angetan, dass - erst zum Amüsement meiner Familie und unseres Freundes Jurgis und später zur augenrollenden Genervtheit Aller - ich der.mas.sen viel Kanaldeckelfotos machte - ehem, hier sind sie.....












 nur... eine kleine Auswahl...

wir kommen wieder und fotografieren noch mehr.


 

Kommentare:

  1. ach eva, was für eine tolle sammlung!! ich liebe die dinger auch sehr! in riga wären wir bestimmt immer gleichzeitig stehengeblieben und von genervt wäre keine spur gewesen!!
    ich hab sogar auch schon mal einen kanaldeckel vermustert (http://manoswelt.blogspot.de/2013/11/lowenmusterei.html )- vielleicht setzt ich später bei meiner straßenmusterei nochmal einen link dazu.
    liebe grüße und danke für deine beiden kommentare!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, jemand teilt meine ich-guck-nach-unten-Leidenschaft, lach! Liebe Grüße und danke für Deine Kommentare.

      Löschen
  2. Die sehen ja toll aus und so vielfältig. Kann ich gut verstehen, das das Spaß gemacht hat.
    Mir fällt so etwas auch auf, aber so viele unterschiedlicheb in einer Stadt ist eher ungewöhnlich.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Könnte mir auch gefallen, ein solches Motiv!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hier sind aber wirklich ganz tolle Deckel dabei mit so schönen Vermusterungen. Der erste gefällt mir am besten, weil auch die Pflastersteine drumherum so herrlich unregelmäßig und alt sind.
    Gruß von auch-nach-unten-Guckerin Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, was für eine Auswahl! Ich hab mal geguckt, zwei davon hab ich auch:-))Jetzt guck ich mal die Verlinkungen an.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Deckel, toll! Liebe Grüße Joya

    AntwortenLöschen