Sonntag, 8. Januar 2017

Leben am Wasser

Auch wenn es trübtassig ist, dieses Wetter, raus muss ich, raus, laufen, gucken, gucken, laufen.
Heute eine zwei Brücken Tour und an Rhein, Main und Altrheinarm unterwegs gewesen.

Habe jede Menge Bilder mitgebracht, die dem Wetter und Licht entsprechend nicht strahlend sind, aber auch das dunstige blasse Januarlicht hat seinen Reiz.

Ehe ich gehe, schnell im Hof nach den Lieben schauen. Glücksgott und Zymbelkraut.



 Blick von der Theodor-Heuss-Brücke in den teilweise gefrorenen Altrheinarm

Restaurantschiff

Vogelborte: diesmal Tauben auf der Reduit

Die Melange aus Glas, Eis, Wasser und Löchern gibt sehr überraschende Bilder



und Spiegelungen...



Der Weihnachtsschmuck hängt noch... und rollt zu Lotta!



Der Fluss spielt Meer



Blässhuhnkielwelle



 Ein Silberreiher!



Und nun: Preziosen






Himmlische Spitzendeckchen






Standortbestimmung...




Kaiserbrücke Kostheim - Mainz


Darf ich vorstellen:

Karl-Heinz, Erwin und Tante Martha



Und zum Abschluss das berühmte mainzer Knopfsteinpflaster! 



Nachtrag: Die liebe Michaela sammelt Wege und Muster - was liegt also näher, als mein Knopfsteinpflaster loszuschicken? Mustermonat sei Dank!




Kommentare:

  1. Wunderbare stimmungsvolle Bilder.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. ...wenn ich mir deine Bilder so anschaue, liebe Eva,
    hätte ich wohl doch heute mal den Weg nach draußen nehmen sollen...aber bei dem Schneeregen war es so gar nicht einladend...wahrscheinlich war bei euch das Wetter ja viel besser ;-)...schaue ich mir halt deine bilder paar mal an, ist dann auch wie draußen gewesen...bei der Kielwelle sehe ich Komorane und Möwen...und dass die Tante Martha jetzt bei dir ist? ich habe sie schon vermisst,

    hab einen feinen Sonntagabend, du hast dir ja nun Ruhe und Erholung verdient,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blässhuhnkielwelle ist das Bild darunter - das Hühnchen paddelte bis zum zugefrorenen Teil des Altrheinarms, dann ging es zu Fuß weiter.... Dir auch einen geruhsamen Abend! Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  3. kamen mir doch gleich bekannt vor die Bilder ;)
    sind alle sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es gibt immer was zu sehen, wenn man sich nach draußen wagt ;-). Tolle Motive. Einen Silberreiher sahen wir gestern auch, erstmals an unserem See, aber er stand zu weit weg für ein Foto. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, das ist wieder ein toller Spaziergang bei Dir. Ich liebe sowas, der Blick für das Kleine und das Unerwartete macht einfach Freude.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. ....eine "frische" Bilderreise - besonders witzig das "Knopfsteinpflaster" ;-))
    Schönen Gruß und eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Du kommst aus Mainz? Wie schön, ich habe lange in Bretzenheim und Gonsenheim gewohnt, dort bin ich zur Schule gegangen und habe studiert.
    Dein Spaziergang ist so schön, besonders das Knopfsteinpflaster gefällt mir.
    Und natürlich die Entenfamilie.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Meine Favoriten sind natürlich auch die letzten beiden Bilder (Unsinn ist mein zweiter Vorname; am herrlichsten ist der Unsinn, den ich jeden Tag mit Erstklässlern machen kann :-D), aber danach kommen direkt die Wasserbilder, letzte Weihnachtsbaumkugeln und die Preziosen und Spitzendeckchen.
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner grauer Spaziergang mit dir!
    "Der Fluss spielt Meer"... das gefällt mir! ... und dein Knopfsteinpflaster passt ja prima zu Michaelas Straßenthema!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Ja da bin ich aber froh dass du draußen warst liebe Eva!! Da muss ich nicht raus gehen und mir die Welt anschauen. Ich bleich einfach hier vor dem Rechner sitzen { riesen grins!!!! } Ich finde deine Bilder wunderschön, viel gibt es zu sehen und ich sitz' im Warmen. Wann gemma wieder raus? .... Wenn's wärmer wird komme ich mit. Bis dahin Grüße bitte Karl-Heinz, Erwin und Tante Martha von mir ;-)
    Schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Eva!
    xo Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  11. es macht wirklich so viel spaß mit dir rauszugehen!! karl-heinz, erwin und tante martha waren ja sehr reizend und vogelborte und wassermelange find ich super! und das knopfsteinpflaster ist einfach genial!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen